Freitag, 25. Januar 2013

Die Propaganda der Kanalsaniererlobby und die FAKTEN


-Sanierungskosten:11.000-32.000 Euro-die Beweise-

Die Kanalsaniererbranche will den Bürgern viel niedrigere Kosten weismachen. Dass das leider nicht stimmt, belegen wir hier.
Kostenvoranschläge der Branche von Bürgern zur Verfügung gestellt, sowie Links zu Artikeln aus seriösen Medien:
http://wirsagennein.wordpress.com/2012/10/10/kanalsanierungen-diese-kosten-drohen-uns-wirklich/

-Horrorversionen-zweifelhafte Versuche der Kanallobby, Bürger und Politik vom Kanal-TÜV zu überzeugen-

Droht uns sogar wieder der Kanal-TÜV für alle?

Obwohl wissenschaftlich erwiesen ist, dass noch nicht mal Häuser durch defekte Kanäle einsturzgefährdet sind, sollen diese nun angeblich Straßen zum Einsturz bringen.

Das soll wohl zumindest den für Horrorversionen anfälligen Bürgern und Politikern suggeriert werden.

Für Manfred Müller Vorstandsmitglied im Verband Deutscher Sanierungsberater, und somit den Kanallobbyisten zuzurechnen, kommt die Senkung einer Autobahn in Solingen gerade recht um die Bürger zu verunsichern.

Dem Verband Deutscher Sanierungsberater gehören Kommunen, Ingenieurbüros, Hersteller von Sanierungssystemen und ausführende Firmen an.
Also ein sehr "unabhängiger Experte".

Die Vermutung der Bürger, dass die Kanalarbeiten der Stadt, Ursache für die Absenkung der Autobahn sein könnte, wird natürlich vom Tisch gewischt.

Da diese Einbrüche nicht nur in Wasserschutzgebiete vorkommen können, ist das wohl ein weiterer verzweifelter Versuch der Kanallobby, mangels anderer Argumente, doch noch den Kanal-TÜV für alle durchzusetzen.

Für Einbrüche gibt es viele Ursachen z.B. Fehler beim Tiefbau und auch die Nachlässigkeit einiger Kommunen bei ihren Aufgaben. Außerdem können seismologische Ursachen vorliegen.

Dinge, die diese Lobby wohlweislich verschweigt.
http://www.wz-newsline.de/home/panorama/solinger-stadtautobahn-abgesackt-und-gesperrt-1.1101846


-Kanal-Dichtheitsprüfer auf Facebook: Manipulationsversuch GESCHEITERT!-


Angeblich sorgte eine "große Unterspülung" unter einer Klinik in Frankfurt dafür, dass ein Teil eines Küchenobjektes vorzeitig abgerissen werden musste.

Eine Anfrage bei dieser Klinik brachte die Wahrheit ans Licht:
Es gab diese Unterspülung NICHT:



Umrandung: Dichtheitsprüfer zur angeblichen Unterspülung der Klinik


Antwort der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt